E-Mail schreiben

0451-12285700

Unterricht /

Deutsch

Deutsch wird von der fünften bis zur 13. Jahrgangsstufe unterrichtet. Es ist Kernfach in den drei Jahrgängen der Profiloberstufe.

Letzte Beiträge aus Deutsch

Out – Gefangen im Netz

„Was habt ihr euch nur dabei gedacht?!?“ Kurz zuvor saßen wir, die 9c der TMS, noch ganz gewöhnlich im Unterricht, doch nun steht auf einmal anstatt unser Lehrerin eine Polizistin vor der Tafel. Bei uns in der Klasse soll es einen schwerwiegenden Fall von Cybermobbing gegeben haben. Zunächst sind einige schockiert, doch schnell stellt sich […]

Vorhang auf! Die 5.-Klässler besuchen das Weihnachtsmärchen

Ist Oma eine Meisterdiebin? Ihr Enkel Ben kann es nicht fassen, als er eine Schachtel mit Juwelen bei seiner Großmutter entdeckt. Dann macht er sich auf die Spurensuche. Mit dabei waren unsere 5.-Klässler, die die spannende und witzige Inszenierung nach dem Roman „Gangsta-Oma“ des britischen Autors David Walliams im Lübecker Stadttheater verfolgten. Fotos: Malte W.von […]

Alle Einträge anzeigen