E-Mail schreiben

0451-12285700

Gremien und Vereine /

Schüler*innenvertretung

Eure Wünsche, unser Anliegen!

Wir ( Emma George, Ronja Köhler, Lukas Schuldei, Rishabh Jain und Nike Rahlf) freuen uns sehr, das Schüler:innensprecherteam in diesem Jahr stellen zu dürfen.

Die Aufgaben im Team haben wir folgender Maßen verteilt: Emma ist Schülersprecherin und Ronja ihre Stellvertreterin.  Lukas kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit, während sich Rishabh als Rechtsberater und Nike als Statistikerin engagieren. Wir haben alle sehr unterschiedliche Charaktere und stammen aus drei verschiedenen Jahrgangsstufen. Deswegen haben wir vielseitige Interessen, die wir mit unserer Arbeit gerne abdecken möchten.

Im Vordergrund stehen für uns die Interessen und Wünsche der Schüler:innen, welche wir in diesem Jahr verwirklichen wollen.

Einen besonderen Schwerpunkt werden wir auf die Themen Kreativität, Innovation, Präsenz, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Transparenz legen.

Damit wir die Meinungen und Ideen der Schüler:innen besser mit einbringen können, planen wir, dieses Jahr mehr Umfragen durchzuführen. Aber auch sonst haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns stets über Ideen und Anregungen.

Kommt gerne vorbei, ihr könnt uns in den Pausen im SV-Raum (Raum 143) finden oder steckt einfach einen Zettel in den Briefkasten (gleich neben dem SV Raum). Ihr könnt auch gerne bei unseren Sitzungen, freitags um 13:15 Uhr im Innenhof, vorbeischauen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Schülervertretung

Kontakt: mailto:sv@tms-hl.org

Letzte Beiträge aus Schüler*innenvertretung

Das neue Jahrbuch kommt

Seit Wochen vereinbaren sie Termine und lichten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte im Porträt ab: Lilly, Jessica, Lennart und Arne erstellen das neue Jahrbuch. Für die Veröffentlichung der Bilder brauchen sie die Einverständniserklärung der Eltern. Wer das Formular benötigt, kann es hier herunterladen. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön für das Engagement an […]

Ein Kirschbaum für die Mensa-Terrasse

Dunkle Wolken treibt der Sturm heran, der nächste Schauer droht. Doch die widrigen Umstände können Ronja, Emma und Rishab von der Schüler:innenvertretung nicht bremsen. Den Tag des Baumes am 26.4. nahmen sie zum Anlass, neben der Sitzgruppe auf der Mensaterrasse einen Kirschbaum zu pflanzen. „Wir haben uns bewusst für eine 300 Jahre alte Sorte entschieden“, […]

Alle Einträge anzeigen