Gremien und Vereine /

Munol e.V.

Die Model United Nations of Lübeck (MUNOL) sind eine seit 1998 stattfindende Simulation der Vereinten Nationen. Die mehrtägige Konferenz mit mehreren hundert Teilnehmenden wird alljährlich von Schüler:innen für Schüler:innen organisiert.

Der MUNOL-Verein ist seit 2003 die rechtliche Struktur hinter der Konferenz. Zusammen mit der Thomas-Mann-Europaschule richtet er MUNOL aus und bildet außerdem das finanzielle Rückgrat der Konferenz. Besondere Aufgabe des Vereins ist die Gewährleistung eines Übergangs zwischen den jährlich wechselnden Organisationsteams. Weiterhin stellt der Verein ein Alumni-Netzwerk aus aktuell über 120 Konferenz-Ehemaligen. Davon profitieren nicht nur die aktuellen Schüler:innen, sondern auch wir ehemaligen MUNOListas.

Möchtest auch du Mitglied werden? Melde dich gerne unter vorstand@munol.org.

Oder erfahre mehr über den MUNOL-Verein unter https://munol.org/informvpration/munol-e-v/.

Was machen ehemalige MUNOListas heute? Ein Bericht finden Sie hier: