E-Mail schreiben

0451-12285700

Gremien und Vereine /

Ehemalige

Die Ehemaligen des Abiturjahrgangs 1991 haben sich am 8.10.2016 in Lübeck getroffen. 25 Jahre nach dem Abitur gab es einen angeregten Austausch mit vielen Erinnerungen, Lehrersprüchen und netten Fotos!

Jens Langebach und Bettina Steen haben dieses Wiedersehen organisiert und es wird bestimmt vielen Ehemaligen in bester Erinnerung bleiben.

ehemalige_1991_2

Wie die Zeit vergeht … in vielen Gesprächen wurde die Schulzeit und damit die Erinnerung lebendig.

ehemalige_1991_1

Die Ehemaligenseite auf der alten Homepage http://tms.lernnetz.de ist über diesen Link zu erreichen.

S. Wessin – 9.10.2016

Letzte Beiträge aus Ehemalige

Ehrung eines Urgesteins: Harald Denckmann wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Er hat den bilingualen Unterricht an unserer Schule eingeführt, durch sein Engagement im Offenen Kanal unseren Schülerinnen und Schülern journalistisches Arbeiten näher gebracht, das Wahlprojekt ins Leben gerufen und medial begleitet sowie die UN-Simulation Model United Nations of Lübeck mitbegründet. Harald Denckmann hat die TMS maßgeblich geprägt. Jetzt wurde er von Ministerpräsident Daniel Günther mit […]

Was machen ehemalige MUNOListas heute?

Wenn hunderte junge Menschen in Anzügen durch die Lübecker Altstadt radeln, dann ist es wieder so weit. Die Model United Nations of Lübeck locken Schüler:innen aus vielen Ländern in die Hansestadt, um auf Englisch und in formal dress internationale Politik zu diskutieren. Seit 1998 gibt es die alljährlich stattfindende Simulation der Vereinten Nationen bereits an […]

Alle Einträge anzeigen