E-Mail schreiben

0451-12285700

Gremien und Vereine /

Ehemalige

Die Ehemaligen des Abiturjahrgangs 1991 haben sich am 8.10.2016 in Lübeck getroffen. 25 Jahre nach dem Abitur gab es einen angeregten Austausch mit vielen Erinnerungen, Lehrersprüchen und netten Fotos!

Jens Langebach und Bettina Steen haben dieses Wiedersehen organisiert und es wird bestimmt vielen Ehemaligen in bester Erinnerung bleiben.

ehemalige_1991_2

Wie die Zeit vergeht … in vielen Gesprächen wurde die Schulzeit und damit die Erinnerung lebendig.

ehemalige_1991_1

Die Ehemaligenseite auf der alten Homepage http://tms.lernnetz.de ist über diesen Link zu erreichen.

S. Wessin – 9.10.2016

Letzte Beiträge aus Ehemalige

„Und dahinten habe ich gesessen!“ Wiedersehen nach 25 +1 Jahren Abitur

Corona frisst Jubiläen!  Und so musste das „silberne Jubiläum“ des Abiturjahrganges 1996 um ein Jahr verschoben werden. Um so größer war die Freude, als ein Teil der Ehemaligen am Sonnabend, den 18.06., endlich „ihre“ alte Schule besuchen konnten.  „Hier war doch die Gymnastikhalle!“ „Das Bild hing damals schon in der Eingangshalle!“ „Die Lehrer sind ja […]

Let’s „mEEt“!

Rückblick auf das erste Jahr Berufsorientierung als Fach an der TMS Pilotprojekte sind immer eine spannende Sache – man weiß nie, ob man mit den Ideen richtiggelegen hat, ob der eingeschlagene Weg einen halbwegs weiterbringt oder ob man noch einmal neu navigieren muss. Ein solches schulisches Vorhaben ist also ein wenig wie die Berufs- und […]

Alle Einträge anzeigen