E-Mail schreiben

0451-12285700

Ganztagsangebote - AGs /

Greenteam

  • für alle Klassenstufen (5.-Q2)
  • dienstags von 13:15 – 14:45 Uhr
  • Frau Knoll

Ihr habt Lust beim Thema Umwelt- und Klimaschutz ein Wörtchen mitzureden?

Dann seid ihr hier genau richtig! Wir wollen zusammen Ideen entwickeln, wie wir unserer Umwelt helfen, das Schulleben grüner und unsere Mitmenschen von einer klimafreundlicheren Lebensweise überzeugen können.

Lasst uns zusammen aktiv werden und ein paar tolle Aktionen starten!

Welche das sind? Das kommt auf euch und eure Ideen an! Von Müllsammelaktionen bis zu klimaneutralen Unterrichtsmaterialien, Mülltrennung in der Schule und das Unterstützen von Greenpeace-Aktionen ist alles möglich…

Upcycling: Wir haben z.B. alte T-Shirts farbenfroh gebatikt …

und aus Wachsresten neue Kerzen gezogen.

Als erste Schule in Deutschland haben wir uns von der Geo-Ökologin Dr. Eva Ritter zu Nachhaltigkeitsbotschafterinnen ausbilden lassen – ein spannendes Pilotprojekt, das jetzt erste Früchte trägt und mit dem wir uns auf den Weg machen, unseren Schulalltag nachhaltiger zu gestalten.

Fühlt ihr euch angesprochen und habt Lust die TMS, ihr Umfeld und das Schulleben grüner zu machen? Dann seid ihr in dieser AG genau richtig! Lasst uns aktiv etwas gegen die Umweltverschmutzung und den Klimawandel unternehmen!