Ganztagsangebote - AGs /

Wann: mittwochs, 1.Stunde

Wo: Aula

AG-Leitung: Frau Heilmann

Good morning and welcome to our club: “Drama 5“.

Seit 3 Jahren gibt es nun diese AG – für alle Kinder der 5. Klasse. Theater auf Englisch!

Die ersten Sorgen – ob man denn auch klarkommt auf der Bühne in der neuen Schule und dann noch auf Englisch – sind schnell verfolgen. Hier wird erstmal viel gelacht, Deutsch und Englisch gehen durcheinander und das ist auch gut so. Erste kleine Szenen entstehen und dann sogar ein ganzes Stück.

Im ersten Jahr war es eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Auto, im Jahr darauf ging es um ein deutsches Mädchen, das nach England zieht und dieses  Jahr – nun, allzu vil wollen wir nicht verraten, aber Zauberstäbe sind dabein und fliegende Besenstiele….

Die Sprache auf der Bühne ist dann natürlich nur noch Englisch.

Den 1. großen Auftritt hat die “Drama 5“ Truppe, wenn die neuen Sextaner am Schuljahresende zu Besuch kommen, um sich schon mal in ihrer neuen Schule umzusehen.

Bis dahin ist noch viel zu tun.

Und was wird aus den Kindern von “Drama 5“ im nächsten Jahr? Ganz einfach – sie werden zu “Drama 6“. Und dann? Dann wartet “Drama after 6“ auf alle, die älter sind.

Carla Heilmann