Mit großen Sprüngen naht es – das Känguru der Mathematik

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.

Und da sind wir natürlich dabei. Dank der Finanzierung durch die Kulturmark dürfen wie auch in den letzten Jahren alle Schüler:innen der 5., 6. und 7. Klassen mitknobeln. Der Wettbewerb findet am Donnerstag, den 18. März statt und wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet. Alle Informationen auch zum Datenschutz können auf der Seite www.mathe-kaenguru.de nachgelesen werden.

Wie der Wettbewerb in diesem Jahr bei uns ausgetragen wird – für alle in Präsenz oder teilweise zu Hause – ist im Moment noch nicht absehbar.

Also abwarten und schon einmal die Stifte spitzen, bald ist es soweit!

Die erreichten Punktzahlen und die Namen der Preisträger gibt es anschließend hier nachzulesen.

Viel Spaß und Erfolg!

Michaela Krassek