Knobelfreu(n)de … zu Hause

In der TMS ließen sich 235 Schülerinnen und Schüler die Knobelfreude durch Corona nicht nehmen und ließen ihre Gehirnzellen auf Hochleistung arbeiten. Wegen der Infektionsschutzregelungen musste der Känguru-Wettbewerb zu Hause ausgetragen werden.

Und so kam es, dass in manchen Haushalten auch die Geschwister und Eltern mit dem Knobelvirus infiziert wurden. Das ist erfreulich, lässt aber die Veranstalter vom Verleihen leistungsbezogener Preise in diesem Jahr absehen.

Kein Problem – hier findet ihr die schulinterne Auswertung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs:

Kategorie: aktivste Jahrgangsstufe

Der Titel der aktivsten Jahrgangsstufe geht an die 7. Klassen. Auch wenn die eine oder andere Klasse etwas geschwächelt hat (Was war los Klasse 7d und 7e?), nahmen mit 91 Schüler:innen über 70% aller Siebtklässler teil. Das freut uns sehr! Glückwunsch!

Kategorie: erfolgreichste Klasse

In der Kategorie „erfolgreichste Klasse“ hebt sich deutlich die Klasse 6a unter Leitung von Herrn Stebner hervor. Von 25 aktiven Schüler:innen wurden unglaubliche 2023,25 Punkte erzielt. Herzlichen Glückwunsch! Na, wenn da mal nicht vom Klassenlehrer nachgeholfen wurde 😉

Kategorie: Spitzenreiter

Und natürlich werden auch unsere Spitzenreiter genannt. Bei den 5. und 6. Klassen erreichten Max (5c), Ole (5d), Johann (6a) und Carl (6c) die vollen 120 Punkte! Super! Mit 113,75 Punkten kamen Nino (5b), Teetje Jasper (5d), Yanic Aaron (6a) und Josua (6b) auf den zweiten Platz.

Bei den 7. Klassen erreichten von möglichen 150 Punkten Morten (7d) sagenhafte 146 Punkte, Jasper (7a) 143,75 Punkte und Alexander (7c) 138,75 Punkte. Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

Urkunden, Hefte und Teilnehmerpreise werden in den nächsten Tagen verschickt und müssten demnächst die TMS erreichen.

Wir hoffen, ihr und eure Familien hattet Spaß! Wir danken der Kulturmark für die Finanzierung.

Organisation und Text: Michaela Krassek