Kann Schule auch gemütlich sein? Im Letterteig schon!

Der „Letterteig“ hat in den vergangenen Wochen und Monaten tatsächlich ein neues Gesicht bekommen. Wir konnten den Bibliotheksbestand erheblich aktualisieren. Viele neue Bücher füllen jetzt die Regale, darunter nicht nur aktuelle Kinder- und Jugendbücher, sondern auch Neuausgaben klassischer Jugendliteratur wie Michael Endes „Unendliche Geschichte“ und die Sagen- und Märchensammlungen der Gebrüder Grimm.

Besonders freut es mich auch, dass uns so viele Schülerinnen und Schüler ihre Bücherwünsche mitgeteilt haben. Wir bitten euch darum, auch in Zukunft eure Bücherfavoriten auf den Wunschzettel bei uns im Letterteig zu schreiben. Und wir werden uns auch weiterhin darum bemühen, ganz gezielt Bücher für die Bibliothek anzuschaffen, die euer Lesefieber steigen lassen!

Ein ebenso herzliches Dankeschön sage ich allen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, die auf unseren Spendenaufruf reagiert haben. Die Bücher, die ihr zu Hause aus euren Bücherregalen aussortiert habt, begeistern nun andere Leseratten und Bücherwürmer im Letterteig. Toll, dass ihr kurz vor eurem Abitur mit euren Buchspenden der Schule etwas mitgebt, von dem eure jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler profitieren können!

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen Lehrkräften, die uns zu neuen, gemütlichen Sitzgelegenheiten verholfen oder mich mit Büchern für den Letterteig in den vergangenen Wochen überrascht haben.

Wir freuen uns auch weiterhin über jede Bücherspende und über jeden Besucher in unserer Bibliothek.

Herzlich willkommen im Letterteig!

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler danke ich ganz herzlich dem Schulverein der Thomas-Mann-Schule und dem Gremium der Kulturmark für ihre großzügige Unterstützung der Schülerbibliothek.

Wir freuen uns auch weiter über Bücherspenden: Homepage_Letterteig_Spendenaufruf_Jan_2018

Text und Fotos: Christina Koschel