Bundesjugendspiele 2023

Eindrücke von den Wettkämpfen der Orientierungsstufe auf dem Buniamshof:

Herr Rother und Organisator Ralf Nekola begrüßten die Schülerinnen und Schüler auf dem Sportgelände und eröffneten die diesjährigen Spiele.

Am Morgen bedeckten dunkle Wolken den Himmel, sodass die Temperaturen noch gut auszuhalten waren.

Die Oberstufenschüler betreuten die Klassen an den Stationen Sprint, Weitsprung und Werfen. Amelia, selbst passionierte Leichtathletin, gab das Startsignal für die Läuferinnen und Läufer.

Beim Werfen mit dem 200 g-Ball konnten viele Teilnehmer ihre Leistungen deutlich steigern. Alex gehörte dazu.

Den Abschluss der Wettkämpfe für die 5. – 7. Klassen bildeten die Jahrgangsstaffeln. Im Schatten der Tribüne feuerten die Schülerinnen und Schüler die Läufer ihrer Klassen an.

Die Läuferinnen und Läufer des letzten Wechsels machten sich bereit für die Übernahme des Staffelholzes, um dann zum Endspurt anzusetzen.

Insgesamt machten sich die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zufrieden mit ihrem Abschneiden auf den Rückweg und überließen den Sportplatz den Mittel- und Oberstufenschülern.

Unser Dank gilt dem Organisator der Veranstaltung Ralf Nekola und den Schülerinnen und Schülern des Q1-Jahrganges für die Betreuung der Klassen und Stationen.

Text: Mechthild Piechotta

Fotos: Martin Salomon, Mechthild Piechotta