E-Mail schreiben

0451-12285700

Jugend trainiert für Olympia im Rudern 2025 


Dieses Jahr haben wir, Arina V., Anna V., Charlotte G., Ida A., Nike S., Ben L., Smilla D., uns als Team von der Thomas-Mann-Schule für das Bundesfinale im Rudern der U15 Mädchen in Berlin qualifiziert. Also ging es am Samstag, den 21.09., in Begleitung von Frau Sunkel und Katha, der LRG-Trainerin, zum Bahnhof und mit dem Zug nach Berlin. Dort angekommen, sind wir ins Hostel direkt in der Nähe der Regattastrecke eingezogen.

Am Montag ging es am Vormittag aufs Wasser zum Trainieren und später in die Stadt, um uns Sehenswürdigkeiten und Berlin anzugucken. Am Abend waren wir in die Landesvertretung eingeladen, wo alle Mannschaften aus Schleswig-Holstein begrüßt wurden.

Am Dienstag fanden dann die Vorläufe statt, wo wir im Doppelzweier den 2. Platz, im Gigvierer den 3. Platz und im Rennvierer den 4. Platz belegten. Dadurch kamen wir einmal ins A- und zweimal ins B-Finale. 

Am Mittwoch fanden die Finalläufe statt, wo wir im Doppelzweier den 4. Platz im A-Finale, im Gigvierer den 2. Platz im B-Finale und im Rennvierer den 1. Platz im B-Finale gemacht haben. Damit wurden wir 7. In der Gesamtwertung. Mittwochabend fand die große Siegerehrung statt, bei der Arina auf die Bühne gebeten wurde, da sie Geburtstag hatte. Anschließend wurden die ersten drei Plätze jeder Disziplin geehrt. Zum Abschluss gab es eine große Party für alle Teilnehmenden.

Am Donnerstag, dem letzten Tag, sind wir mit dem Zug nach Hause gefahren und anschließend nach Ratzeburg, um die Boote von dort zurückzubringen.

Wir hatten in der Woche tolle Tage und haben die Stadt Berlin gesehen. Die Fahrt nach Berlin war eine schöne, lustige und spaßige Zeit, an die wir uns immer erinnern werden.