Zeit der Klassenfeste

In den Wochen kurz vor den Sommerferien ist die Schule nachmittags voller Leben.

Im Innenhof, auf der Mensaterrasse, dem Europahof … an unterschiedlichen Orten treffen sich Schüler und Eltern mit den Klassenlehrkräften zum Grillen, Picknicken, Spielen.

Frau Fraatz zum Beispiel veranstaltete mit der Klasse 6d eine englische Party, für die die Kinder sich in Gruppen Spiele überlegt hatten und am Nachmittag anleiteten.

Text und Fotos: Mechthild Piechotta

English breakfast – Ein typisch englisches Frühstück

In der letzten Englischstunde gab es bei uns, der 6b, ein „Full English Breakfast“, ein typisch englisches Frühstück. Wir bereiteten in Gruppen alle eine Zutat zuhause vor und brachten es für die Klasse mit, so dass dann alles für das English breakfast vorhanden war.

Bei diesem Abschlussessen konnten wir uns noch einmal alle miteinander unterhalten, bevor wir in die neuen 7.Klassen kommen.  Außerdem hatten wir die Woche über im Englischunterricht Besuch von Ella, einer englischen Schülerin aus Oxford. Natürlich war auch sie beim English breakfast dabei, hat sich mit uns unterhalten und Shortbread, englische Marmelade und HP-Sauce mitgebracht. Dafür danken wir ihr sehr!

Das Essen war sehr lecker und alle hatten viel Spaß. Dafür wollen wir uns alle herzlich bei Frau Rüder bedanken, dass sie uns dies ermöglicht hat und immer so eine tolle Lehrerin für uns war. Danke!

Text: Aleksia und Lia

Fotos: Constanze Rüder