TMSler glänzen bei der Landesrunde der Mathe-Olympiade in Flensburg

Erst bei der Schulrunde Ende September, dann im November bei der Stadtrunde, ausgetragen am Johanneum, und nun in Flensburg … unsere Rechenkünstler Ole (5d) und Ben (7a) traten an, knobelten und überzeugten schließlich mit ihren Lösungen.

Allein die Teilnahme an der schleswig-holsteinischen Landesrunde der Mathematik-Olympiade ist bereits eine große Anerkennung. Lediglich 13 Schüler:innen, die sich zuvor bei den genannten Runden gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durchsetzen mussten, durften letztes Wochenende, am 21. und 22. Februar, in der Europa-Universität Flensburg ihr Können noch einmal unter Beweis stellen. Dass unsere beiden Vertreter dabei so großartig abschnitten, freut uns besonders:

Lieber Ole, lieber Ben, herzlichen Glückwunsch zum 2. bzw. 3. Platz!!!

Zudem hat sich Ole mit seinen Leistungen für das Westensee-Camp für Nachwuchsmathematiker im Sommer qualifiziert. Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß dabei und sind gespannt auf deinen Bericht!

Michaela Krassek