E-Mail schreiben

0451-12285700

Gemeinschaft erleben: die Scharbeutz-Fahrt unserer 5.Klässler


Um sich gegenseitig besser kennenzulernen, fuhren unsere 5.Klässler mit ihren Klassenlehrern und Paten drei Tage nach Scharbeutz.

Bei der Strandolympiade ging es in erster Linie um die Zusammenarbeit im Team. Sie war von den Paten liebevoll vorbereitet worden. Zehn Stationen hatten sie sich ausgedacht und bewerteten die Ergebnisse mit einem ausgeklügelten Punktesystem.

Das Schubkarrenrennen,…

der Tausendfüßler, …

der Sandburgenbau,…

und der Frisbeewurf …

machten aber vor allen Dingen viel Spaß.

In der Eishalle kamen ungeahnte Talente zum Vorschein.

und auch beim bunten Abend gab es viele unterhaltsame Beiträge. Maxi und Bardia traten mit Witzen auf. Marthe, Louisa und Lotte führten ein selbst erdachtes Theaterstück auf und Mio spielte auf der Gitarre ein Stück vor.

Gute Stimmung herrschte auch bei den Lehrkräften.

Das abwechslungsreiche abendliche Bewegungsangebot in der Sporthalle kam ebenfalls sehr gut bei den Schülerinnen und Schülern an. Hier war vor allen Dingen Zusammenarbeit gefragt.

Fotos: Michaela Krassek