Es ist wieder soweit – das Känguru kommt!

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.

Und da sind wir natürlich dabei. Dank der Finanzierung durch die Kulturmark dürfen alle Schüler:innen der 5., 6. und 7. Klassen mitknobeln. Der Wettbewerb findet am Donnerstag, den 19. März, statt und wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet. Alle Informationen auch zum Datenschutz können auf der Seite www.mathe-kaenguru.de nachgelesen werden.

Also Stifte spitzen und Energie tanken – bald ist es soweit.

Die erreichten Punktzahlen und die Namen der Preisträger gibt es demnächst hier nachzulesen.

Viel Spaß und Erfolg!

Text: Michaela Krassek