E-Mail schreiben

0451-12285700

Bundeswettbewerb Fremdsprachen


Wie alljährlich im Januar fand auch in diesem Jahr der Klausurtag des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen an der Thomas-Mann-Schule statt. Schülerinnen und Schüler, die sich sehr für Sprachen interessieren und gute bis sehr gute Kenntnisse haben, erstellen schon vor dem Klausurtag ein Video, welches sie hochladen. Am Klausurtag selbst werden Leseverstehen, Hörverstehen, landeskundliche Kenntnisse zum Thema sowie Kreativität und Schreibfertigkeit getestet. Vier Schülerinnen der TMS, Marie, Lene, Leni und Rezan, stellen sich in diesem Jahr dem Wettbewerb. 

Auch für den Teamwettbewerb geht eine Gruppe der TMS ins Rennen. Zehn Mädchen aus der 6a arbeiten seit Monaten an ihrem Beitrag. Sie haben ein Theaterstück geschrieben, sich Gedanken zur Bühne gemacht, bereits viele Proben in der Aula hinter sich und müssen nun noch einen Termin finden, um das Bühnenstück zu filmen, damit es pünktlich im Februar eingesandt werden kann.

Wir drücken alle Beteiligten die Daumen!

Sabine Hohenfeld