Drei Landespreise bei der DAK-Plakataktion „Bunt statt blau“

2016 rief die DAK bereits zum siebten Mal zum Plakatwettbewerb „Bunt statt Blau“ auf – eine Aktion gegen das Komasaufen bei Jugendlichen. Dieses Jahr haben knapp 7000 SchülerInnen teilgenommen.

Auch die Klasse 8a hat ihre Beiträge eingereicht.

Die Klasse hat sich im fachübergreifenden Unterricht mit der Thematik intensiv auseinandergesetzt: Die SchülerInnen haben recherchiert, eine Drogenpräventionsveranstaltung besucht, den Roman „Hau ab, Du Flasche“ gelesen und schließlich Plakate zum Thema „Bunt statt Blau“ gestaltet. Drei der Plakate erreichten Landespreise  – Herzlichen Glückwunsch!

Am Mittwoch, 18.05. war die gesamte Klasse 8a zur Preisverleihung in das DAK-Servicecenter eingeladen.

2016_Kunst_DAK1

Herr Thorn (rechts) , Frau Hunwardsen und Herr Junker begrüßen die Klasse

Herr Thorn (Leiter des Fachbereichs der Stadt Lübeck Schule und Sport) sowie Frau Hunwardsen und Herr Junker (DAK Lübeck) lobten das Engagement der SchülerInnen sowie der TMS und überreichten dann Urkunden und Sachpreise an die PreisträgerInnen.

2016_Kunst_DAK2

Die Preisträgerinnen mit ihren Urkunden