Debattiertraining für Schüler ab der 8. Klasse

Die Vorbereitungen für Munol sind in vollem Gange, organisatorisch und inhaltlich. Beim Treffen des Debating Clubs am 22.2. trafen sich Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, um angeleitet von Oberstufenschülern Debattierregeln und sprachliche Wendungen auf Englisch, die bei MUNs verwendet werden, zu trainieren. „Zunächst bin ich gar nicht mitgekommen“, gestand Paulina, die zum ersten Mal dabei war, „aber nach einiger Zeit habe ich verstanden, wie man sich in die Debatte einbringen kann und den eigenen Standpunkt vorbringt.“ Leonard Roemer, Organisator des Debating Clubs versichert, dass es jedem zunächst so gehe, der neu dabei sei, aber das Training zahle sich aus.

Das nächste Treffen findet am 12. März statt. Eingeladen dazu sind auch die Munol-Teilnehmer der anderen Lübecker Schulen.

Alle Termine sind hier zu finden:

dcl.munol.org

Text: Mechthild Piechotta