E-Mail schreiben

0451-12285700

„Weihnachten fällt aus“


Wir, die Schülerinnen und Schüler der 5d, waren am Mittwoch im Musical des CANTA! Mädchenchores „Weihnachten fällt aus“ im Kolosseum. Drei Schülerinnen aus unserer Klasse (Lara, Sarah und Beeke) spielten mit, so dass wir sie natürlich mit unserer Anwesenheit unterstützen wollten. 

Es handelte von einem Weihnachtsmann, der keine Lust mehr auf den Stress von Weihnachten hatte. Von den Menschen werden immer mehr und größere Geschenke verlangt. Darauf hat er einfach keine Lust mehr. Die Menschen wissen nicht mehr, worum es zu Weihnachten eigentlich geht. Er beschließt also, dass Weihnachten ausfällt. Die Engel schicken Briefe mit dieser Information an alle Menschen. Doch eine Familie bekommt diese Botschaft nicht und bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor. Was macht also nun der Weihnachtsmann, Herr Schneeweiß? Die Engel fertigen die Geschenke an und verpacken sie. Es fängt sogar an zu schneien. Für die Familie fällt Weihnachten nicht aus. 

Wir fanden es erstaunlich, dass so viele Leute gekommen sind und auch dass so viele unterschiedlich große Kinder auf der Bühne standen. Unserer Klasse hat das Musical sehr gefallen und fanden unsere Mitschülerinnen super. 

Text: Greta Z. und Hannah N.

Fotos: Y. Fraatz