The 25th MUNOL session is officially opened!

Am Montag, den 30.05.2022, sind die ersten Gäste aus Schweden, Rumänien, Polen, Niederlande und auch Teilnehmer der deutschen Schulen angekommen und haben sich in der Thomas-Mann- Schule registriert.

Zudem war der NDR gestern in der Schule um über die 25. Session zu berichten. Es wurde einmal um 18 Uhr wie auch um 19.30 Uhr ein Beitrag im Schleswig-Holstein Magazin ausgestrahlt, in dem MUNOL vorgestellt wurde und das Verständnis für Politik und warum Themen in der Welt nicht so einfach zu lösen sind, im Vordergrund standen.

Ihr könnt über diesen Link in der NDR-Mediathek den Beitrag anschauen.

Am Dienstag, den 31.05.2022, wurde die Konferenz vom PGA Jannes Schäfer (Abiturient der TMS) offiziell in der MuK eröffnet.

Von heute an wird in der TMS fleißig im Stile der Vereinten Nationen über aktuelle und politische Themen diskutiert, und das natürlich auf Englisch. Der Fokus in den Debatten liegt auf das Thema „Responsible  Consumption and Production“, wobei in den elf verschiedenen Komitees jeweils noch mal unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt sind. Im HRC (Human Rights Council) wird z.B. zum Konferenzthema passend alles, was die Menschenrechte betrifft, debattiert.

Wir freuen uns, dass wir nach zwei Jahren endlich wieder ausländische Gäste begrüßen können und die 25. MUNOL Konferenz mit dem besonderen Spirit stattfinden kann.

Text: Isabel Malin und Rijke

Fotos: Lisann, Jule, Malena