Spielenachmittag in der Klasse 6c

Am 31. Januar fand in der TMS ein Spielenachmittag statt, welcher nicht nur dafür genutzt wurde, Brettspiele oder lustige Kartenspiele zu spielen.

Die Schüler der 6c haben sich viel Mühe gegeben, aus buntem Papier Fensterdekorationen auszuschneiden.

Hierbei entstanden nicht nur wunderschöne Blumen, die man nun auch vom Pausenhof aus bewundern kann, sondern auch viele andere kleine Kunstwerke, die nun neben Vogelhäusern an den Fenstern hängen.

Damit man das Thema „Nachhaltigkeit“ für den Klassenverschönerungswettbewerb nicht vernachlässigt, wurden diese Vogelhäuser aus Eisstielen und mit Hilfe von Heißkleber zusammengeklebt, dies ist nicht nur sehr umweltfreundlich, sondern es sieht dazu noch großartig aus. Während des Spielenachmittages haben viele von uns, den Klassenraum von innen gestaltet.

Dort entstanden ebenfalls allerlei lustige Kreationen, wie zum Beispiel ein Türschild, welches aus vielen Minions und einem Satz in der Mitte besteht, der lautet: „We are one in a Minion.“ Es ist ein abgewandelter Satz, der bedeuteten soll, dass wir zwar viele sind, aber alle besonderes, einzigartig und dass man auf jeden Einzelnen achten sollte.

Text: Caroline, Klasse 6c

Fotos: Caroline, Maike Eggers