Neuer Schottenbrief an Lübeck übergeben

Johannes Willert, Schüler des E-Jahrgangs der TMS, hat sich während seines Praktikums bei der Stadtpräsidentin unter anderem mit William Wallace und den Verbindungen zwischen Lübeck und Schottland über die Jahrhunderte befasst.

Dass der 11. Oktober in Lübeck und in Schottland als ‚William-Wallace-Tag‘ begangen wird, dafür wollen sich die Schottin Liane Cumming, ihr in Lübeck lebender Partner Michael Cooper und der Lübecker Künstler Tim Maertens auch weiterhin einsetzen. Am Dienstag kamen sie an diesem für Schotten denkwürdigen Tag in das Lübecker Rathaus, um an Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer eine Neuauflage des berühmten ‚Schottenbriefes‘ aus dem Jahre 1297 feierlich zu überreichen.

Zum Artikel: www.hl-live.de

Autor: Harald Denckmann – Foto: Harald Denckmann, 11.10.2016

Wir danken für die Überlassung des Copyrights.

2016_johannes_wallace-briefe

Johannes Willert, Schüler des Profilkurses Geschichte, mit Gedanken zu den Briefen während seiner Rede im historischen Audienzsaal des Lübecker Rathauses