Movie Night – Filmabend der Klasse 7b

In einem Filmabend haben die Schülerinnen und Schüler der 7b die fertigen Produkte ihrer Projektarbeit aus dem Englischunterricht präsentiert. Aufgabe war es, innerhalb von sechs Wochen einen Kurzfilm zu einem frei gewählten Genre zu entsinnen, zu drehen und zu schneiden. Das Schwierige an der Aufgabe – die Filme mussten komplett in der Fachsprache Englisch gedreht werden. Die 27 Schülerinnen und Schüler der Klasse waren mit viel Elan und Motivation bei der Sache und die fertigen Filme, die am Donnerstagabend vor den Eltern und einigen Lehrern der Klasse präsentiert wurden, konnten sich sehen lassen.

Die Jungen-Crew präsentierten das Plakat für ihren Thriller.
Selbst gestaltetes Filmplakat für einen Krimi

Neben vielen Krimis gab es auch einen Horrorfilm und eine Komödie. Die Schüler/innen waren sehr stolz auf ihre eigenen Filme und freuten sich über viele Lacher und viel Applaus aus dem Publikum. Der Abend war ein voller Erfolg.

Letzte Vorbereitungen der Gruppe von Ela, Karina, Merle und Katharina
Die einzelnen Gruppen moderierten ihre Beiträge an.

Text und Fotos: Alexandra Voss