E-Mail schreiben

0451-12285700

Mathe im Advent – bist du schon angemeldet?


Der heutige Schnee kündigt es an – die Adventszeit und damit die Zeit der Adventskalender naht.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder tolle Wichtelgeschichten und winterliche Knobelaufgaben bei https://www.mathe-im-advent.de/.

Beispielsweise versuchten im letzten Jahr Oberwichtel Ubald und seine Auszubildende Mina Ausstechformen zu kreieren, so dass die Plätzchen lückenlos aneinander ausgestochen werden konnten. Mina war schnell dabei und schlug folgende vier Formen vor.

Nur bei einer der Formen ist es nicht möglich, diese lückenlos aneinander zu legen. Findest du sie?

Wenn ihr Lust bekommen habt, meldet euch noch schnell an. Den Kalender gibt es für die Klassenstufen 4-6 und 7-9. Die Einzelteilnahme ist kostenfrei, die Teilnahme als Klasse kann vom Schulverein finanziert werden. Sprecht einfach eure Mathelehrkraft an.

Knobelfreunde ab Klasse 10 sowie Studierende und Lehrkräfte finden den MATH+ Adventskalender unter https://www.mathekalender.de/wp/de/

Eine frohe Adventszeit und viel Spaß beim Knobeln!

Für die Mathematik-Fachschaft

Michaela Krassek