„Late again“ – Die erste Aufführung des Drama Clubs schlägt die 5. Klässler in ihren Bann

Da schlafen sie noch alle, die Kinder der Klasse 6 einer fiktiven Schule, die zufällig den Namen Thomas Manns trägt. Nacheinander werden sie von ihren Eltern geweckt, damit sie nicht zu spät zum Unterricht kommen. Das ist die Ausgangssituation in dem von den Schülern der Drama AG für 6. Klässler selbst entwickelten Stück. Die Spielfreude und der Stolz darauf, alle Szenen in englischer Sprache zu spielen, war allen anzusehen. Und das Publikum, die 5. Klässler, verfolgte konzentriert die spannende und oft lustige Handlung.

Ben, der in Wirklichkeit David heißt, versucht im Stück, sich krank zu stellen. Aber die Ärztin, gespielt von Joudi, weiß, wie er ganz schnell sein Unwohlsein überwindet.

Mit seiner Klassenkameradin Julia macht sich Ben dann auf den Weg zur Schule, aber dort kommt er an diesem Tag nicht pünktlich an.

Beide werden gekidnappt, genauso wie der Manager eines Supermarktes, den Lotta spielt.

Wie schaffen es die beiden Schüler das Fluchtauto zum Schlingern zu bringen, sodass die Polizei auf das Auto aufmerksam wird?

Und aus welchem Grund stehen alle Schüler auf den Tischen, als der Direktor die Klasse von Mrs H. besucht? Das alles wird hier nicht verraten. Wer das Stück besuchen will, hat noch einmal Gelegenheit dazu.

Das Publikum am 22. Februar applaudierte den Schauspielerinnen und Schauspielern, die textsicher und verständlich auf Englisch die Handlung zum Leben erweckt hatten.

Fotos: Kirsten Engler

Text: Mechthild Piechotta