E-Mail schreiben

0451-12285700

If Cinderella lived today…


… dann wäre sie eine bescheidene, liebenswürdige und kluge Schülerin, die wegen eines Umzugs nach Großbritannien in einer neuen Klasse ausgeschlossen und gehänselt wird. So ist die Ausgangssituation in dem von der Drama 6-AG selbst geschriebenen Theaterstück, das am 16. Juni Premiere feierte.

Die bösen Stiefschwestern, die „perfect Twins“ gab es natürlich auch. Sie waren eingebildet, herablassend und boshaft wie die beiden Schwestern im Grimm`schen Original und wie im Märchen wurden auch sie von ihrer Stiefmutter bevorzugt. Cindy hingegen wurde verantwortlich gemacht für einen Berg von Paketen, die das Zuhause der Mädchen fluteten, nachdem die Twins mit der entwendeten Kreditkarte ihrer Mutter online bestellt hatten.

Abweichend vom Original aber hatten die Schülerinnen und Schüler der Drama-AG einen versöhnlichen Schluss gefunden. Die Mitschüler der Drei entlarvten die Bosheit der Twins und sorgten bei einer Schulparty für die Aussöhnung unter den Halbschwestern.

Allen Akteuren auf der Bühne war der Spaß an der Aufführung anzumerken und ihre wirklich gute englische Aussprache verblüffte zusehende Eltern und Mitschüler im Publikum, die reichlich Beifall spendeten.

Unser Dank gilt Frau Heilmann für die jahrelange Arbeit, deren Früchte jetzt als tempo- und ideenreiche Aufführung die Zuschauer erfreuten.

Text und Fotos: Mechthild Piechotta