Gelungener Abistreich – Die K-ABI-täne übernehmen für einen Tag das Steuer

In ein Fußballstadion verwandelten unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten die TMS am 18.6. als Abistreich. Einlass erhielten Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte erst nach einem gründlichen Sicherheitscheck. Und dass das einige Zeit in Anspruch nahm, war durchaus beabsichtigt.

Einlasskontrolle
Die strenge Security

Endlich im Gebäude angekommen, fanden wir die Klassenräume in Spielfelder verwandelt vor. Mit Tischen hatte der Q2-Jahrgang die Bande der Spielfelder und Tore aufgebaut. So konnten alle Lerngruppen spontan selbst ein bisschen kicken.

Ab der zweiten Stunde verlagerte sich das Interesse auf den Europahof, wo die erste Halbzeit des Lehrer-Schüler-Matches stattfand, kommentiert von den Abiturienten Lucas und Michel.

Der Mannschaftsbus bei der Ankunft auf dem Schulhof
Ankunft der Spieler

Die zweite Halbzeit wurde dann auf dem Sportplatz ausgetragen.

Einlauf der Mannschaften
Spannende Zweikämpfe

Den Sieg trugen die Schüler davon. Aber das war zweitrangig. Was zählte, war der Spaß, den alle Beteiligten – angefeuert von Schlachtenbummlern und Cheerleadern – bei dem Turnier hatten.

Welche Mannschaft setzt sich durch? Die Schüler drückten ihrem Team die Daumen.
Der Fanblock der TMS-Ultras
Die Cheerleader sorgten für eine tolle Stimmung.
( Nicht alle) Zuschauer verfolgten den Spielverlauf.
Herr Hamann, der Keeper der Lehrermannschaft, feuerte sein Team an.

Danach luden die Abiturienten alle Lehrkräfte in den Innenhof zum Grillen ein. Ein schöner Ausklang eines gelungenen Tages!

Text: Mechthild Piechotta

Fotos: Bennet Tüxen, Mechthild Piechotta