Erfolgreich bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Flensburg

Damit hätte Torben (5c) wahrscheinlich nicht gerechnet …

Was bisher geschah:

Bereits Mitte September fand die Schulrunde der Mathematik-Olympiade an unserer Schule statt. Etwa 100 knobelfreudige TMSler lösten knifflige Matheaufgaben und warteten gespannt auf die Auswertung und Siegerehrung. Die zehn erfolgreichsten Kandidaten qualifizierten sich für die nächste Runde – Torben war dabei!

Bei der Stadtrunde, welche im November am Johanneum zu Lübeck ausgetragen wurde, trafen sich wiederum die 100 besten Mathematikerinnen und Mathematiker der Lübecker Schulen und traten gegeneinander an. Auch hier konnte sich Torben durchsetzen!

Und nun war es soweit:

Am Samstag, den 23.02. fand die schleswig-holsteinische Landesrunde in Flensburg statt. Aufgeregt und gut vorbereitet machte sich Torben mit neun weiteren Schülerinnen und Schülern aus dem Kreis Lübeck auf den Weg, um mathematische Probleme zu wälzen. Und auch hier mit Erfolg!

Damit hat sich Torben für das Westensee-Camp der Nachwuchsmathematiker vom 23. bis zum 26. Juni qualifiziert. Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß dabei und sind gespannt auf deinen Bericht!

Lieber Torben, herzlichen Glückwunsch zum großartigen 2. Platz!!!

Für die Mathematik-Fachschaft

Michaela Krassek