Erfolge beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Nachdem über lange Zeit Treffen nur sehr eingeschränkt möglich waren, konnten nun endlich die Urkunden für die Teilnahme und den Erfolg im Bundeswettbewerb Fremdsprachen überreicht werden.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler können auf ihren Erfolg stolz sein. Sie haben im Rahmen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen ihre Fähigkeiten in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Landeskunde und kreatives Schreiben eindrücklich unter Beweis gestellt. Dazu gratulieren wir allen ganz herzlich!

Einen großartigen dritten Landespreis haben Ida Stamm und Hannah Allihn erreicht.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Mert Tut, Constantin Tietz und Franziska Heldt. Sie alle konnten mit ihrem Können so überzeugen, dass ihnen der zweite Landespreis bescheinigt wurde. Für alle Schülerinnen und Schüler gab es Geldpreise. Die diesjährige Feier mit allen Preisträgerinnen und Preisträgern des Landes musste coronabedingt leider entfallen.

Die neue Wettbewerbsrunde steht unter dem Motto More than cat videos. Anmelden können sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler bis zum 6. Oktober 2020.

Text und Fotos: Sabine Hohenfeld