Endlich wieder Mannschaftssport!

Schon seit längerem heißt es im öffentlichen Miteinander: Abstand halten! So auch im Sport, der ja auch in der Schule stattfindet. Natürlich gibt es viele Einzelsportarten, doch am meisten Spaß macht uns doch Sport in der Gruppe.

Dank der Lockerungen der Corona-Maßnahmen des Landesministeriums dürfen Schüler:innen in Schleswig-Holstein endlich wieder zusammen Mannschaftssport betreiben, so auch wir Schüler:innen der Thomas-Mann-Schule. Die Klasse Q2b trainiert zurzeit Flag Football, eine Variante des American Footballs, welche vom Spiel in der Gruppe lebt.

Anlässlich des Aktionstags von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics sowie der Deutschen Schulsportstiftung, welcher am 30. September 2020 unter dem Motto #gemeinsambewegen stand, zeigte die Q2b mit viel Spaß und Freude ihr Können beim Flag Football:

Für das sportliche Engagement erhielten die Schüler:innen eine Teilnahmeurkunde.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Jugend trainiert für Olympia & Paralympics und bei der Deutschen Schulsportstiftung für diese Aktion.

Text: Max, Q2b, für die Journalismus-AG