E-Mail schreiben

0451-12285700

Ein Hauch von Normalität


Natürlich greift die Corona-Pandemie auch beim Wandertag in den Planungsverlauf ein; so absolvierten wir alle in der Schule zunächst den Schnelltests, bevor es „komplett negativ“ auf die Fahrräder ging: Drägerweg und Hof Falkenhusen waren unsere Ziele und das Wetter spielte wunderbar mit.
Einige der Schüler:innen kannten weder den herrlichen Wanderweg an der Wakenitz, noch den Hof dort, der mit Picknick-Plätzen, Hofladen und allerlei Getier aufwarten kann.


So verbrachten wir am „Amazonas des Nordens“ und auf dem Hof eine genüssliche Zeit und hatten fast ein Gefühl von Normalität, da wir laut Bestimmung bei leichtem Wind an der frischen Luft sogar die Masken abnehmen konnten. 


Auch der obligatorische Fahrradplatten konnte die Stimmung nicht trüben.
Das tat wirklich allen gut!

Text und Fotos: Martin Salomon