Fernunterricht, der schmeckt!

Diese Aufgabe kam besonders gut bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7b an: Sie erhielten von ihrer Lehrerin Constanze Rüder ein französisches Crêpes-Rezept und den Auftrag, ihre Familien damit zum Frühstück zu verwöhnen. Und das ist offensichtlich gelungen, wie die hier abgebildeten Kreationen zeigen.

Gekonnt portionierte Tim den Teig.

Tim schrieb: „Die Crêpes waren sehr lecker und es war schön auch mal eine ungewöhnliche Aufgabe zu kriegen.“

Levi verwöhnte seine Familie mit Crêpes und Schokoladensoße.

„Die Crêpes waren richtig lecker und auch das Rezept war ziemlich einfach. Wir hatten sehr viel Spaß beim Zubereiten und werden die Crêpes auch öfter machen.“ ( Noah)

„Ich fand das Projekt super. Jetzt habe ich Lust, auch noch andere französische Rezepte auszuprobieren, beispielsweise Quiche oder Pain au chocolat.“ ( Johanna)

Paul tischte eine aufwändige Kreation mit frischen Früchten und Sahne auf.

Auch viele Mütter waren von der Idee begeistert, wie folgende Rückmeldung zeigt: „Hallo Frau Rüder, vielen Dank für den großartigen Arbeitsauftrag! Tolle Idee!!! Wir haben die Crêpes sehr genossen!!! Herzliche Grüße, B. Ehleben“ (Mutter von Paul)

Vielleicht ist das ja eine Idee für den Muttertag am kommenden Sonntag?! Das Rezept findet ihr hier:

Text: Mechthild Piechotta

Fotos: Schüler der Klasse 7b