E-Mail schreiben

0451-12285700

Chorfahrt nach Klingberg!


Von Donnerstag, dem 28.2, bis Samstag, dem 1.3.2024 besuchte der Schulchor der TMS die Jugendbildungsstätte in Klingberg, um intensiv proben und unser Repertoire ausbauen zu können. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns am Donnerstagmorgen am Lübecker Hauptbahnhof, um gemeinsam den Zug nach Scharbeutz zu nehmen. Von dort aus galt es einen noch etwa halbstündigen Spaziergang zu absolvieren, bevor wir in Klingberg freundlich empfangen wurden. Das unerwartet gute Wetter und ein kurzer Stopp auf dem Spielplatz machten diesen aber mehr als erträglich. In der Jugendbildungsstätte angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und vor dem Mittagessen gab es bereits eine erste Probe. Innerhalb der nächsten zwei Tage beschäftigen wir uns mit einem musikalisch vielfältigen Programm, das zum Teil nur noch verfeinert wurde, aber auch viele neue Stücke enthielt. Unter anderem arbeiteten wir an Klassikern wie „Hit the road Jack“ oder „Lay all your love on me“, während uns z.B. das harmonisch anspruchsvollere „To be or not to be“ vor ganz neue Herausforderungen stellte. Volks- und Abendlieder boten eine gelungene Abwechslung während der Proben.

Auch abseits der musikalischen Inhalte war die Chorfahrt eine Zeit voller schöner Erlebnisse. Eine Wanderung am großen Pötenitzer See entlang sowie viele Tischtennis- und Kartenspielrunden werden ebenso positiv in Erinnerung bleiben wie der gemeinsame Abend am Kamin, bei dem viel gesungen, gelacht und gefachsimpelt wurde. Viel zu schnell war unsere Zeit am Samstagmittag schon wieder vorbei und mit lauter neuen Ohrwürmern im Kopf ging es für uns zurück nach Lübeck.

Ein großer Dank gilt Herrn Kracke und Frau Forche für die Planung und Betreuung der Chorfahrt!

Text: Ole W.

Foto: Karina S.