Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! – Unsere Basketballmannschaft ist Landessieger

Nachdem die männlichen Basketballer der Wettkampfklasse II beim Turnier auf Landesebene am 1. März zuerst das Auftaktspiel gegen das Team der Nordseeschule St. Peter Ording klar gewonnen hatten, mussten noch die Titelverteidiger vom Johann-Rist-Gymnasium aus Wedel besiegt werden. Auch diese gaben den Sieg nicht freiwillig her. So war es in der ersten Halbzeit eine sehr ausgeglichene und hart umkämpfte Partie, bis sich die Schüler der Thomas-Mann-Schule in der zweiten Halbzeit endlich immer weiter absetzen konnten und zum Schluss deutlich mit zehn Punkten Vorsprung gewannen.

Dieses starke Ergebnis haben die Schüler zum großen Teil ihrem hervorragenden Aufbauspieler Ole zu verdanken. Jetzt freut sich unsere Mannschaft mit ihrem Lehrer auf ein tolles Erlebnis beim Bundesfinale in Berlin.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hart erkämpften Erfolg!

Die Mannschaft: Johannes, Moritz, Jan, Daniel, Simon, Lovis, Philip, Ole, Lennart (verletzt)

Text und Foto: Ralf Nekola