Ausflug zum Juniorcampus

Hallo,

wir sind Theresa, Lieselotte und Evelyn  aus der 5a und  haben mit unserer Biologielehrerin Frau  Krassek und unserer Klasse  einen tollen Ausflug zum Juniorcampus gemacht.

Von der Schule aus sind wir mit unseren Fahrrädern zur Fachhochschule gefahren. An den  Fahrradständern wurden wir von Frau  Klein abgeholt.

Sie hat uns in einen Raum vom Juniorcampus geführt.

Nach ein paar Informationen über Ernährung und Nährstoffe konnten wir drei verschiedene Experimente durchführen. Zum Beispiel haben wir Lebensmittel in eine Ernährungspyramide einsortiert und bestimmt, welche Nährstoffe dort besonders viel enthalten sind.

Rafael ahmt die ringförmige Muskulatur der Speiseröhre nach.

Nike, Theresa und Julius führen eine Fettfleckprobe durch.

Dann haben wir den Fettgehalt von Nuss-Nugatcreme, Öl und Honig untersucht.

Wir haben außerdem eine menschliche Puppe auseinander- und zusammengepuzzelt.

Nachdem wir fertig waren wurden wir verabschiedet.

Danach sind einige alleine nach Hause gefahren und der Rest ist mit den anderen wieder zurück zur Schule gefahren. Es hat uns Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir bald wieder zum Juniorcampus fahren.

Text: Theresa, Liselotte, Evelyn