Die TMS belegt den dritten Platz bei der Qualifikation zum Helgolandstaffelmarathon

Mit drei Mannschaften aus je drei Orientierungsstufenschülerinnen und -schülern, einem Elternteil und einer Lehrkraft haben wir an der Qualifikation zum 19. Staffelmarathon auf Helgoland teilgenommen.

Bei der Qualifikation am vergangenen Freitag war die TMS mit drei Mannschaften angetreten und erreichte Platz drei. Ob das gereicht hat, um antreten zu können, steht noch nicht fest.

„Bemerkenswert für uns ist, dass wir in nur zwei Wochen das Engagement und die Begeisterung der Orientierungsstufen-SuS nutzen, mehrere Trainingseinheiten organisieren und sogar Eltern mobilisieren konnten. Der Teamgedanke stand ganz weit oben, alle haben sich gegenseitig angefeuert. Nicht nur wir TMSler untereinander, sondern auch alle (!) Beteiligten der anderen Schulen. Das war ein super Event mit ganz viel Wohlwollen und Teamgeist“, äußert sich Mathelehrerin Michaela Krassek. Sie hatte selbst zum Team der Läufer:innen gehört.

Vor dem Ausscheidungslauf mussten sich die Läuferinnen und Läufer aufwärmen.

Die Strecke, die jede/r Läufer/in zurücklegen musste, betrug 5,3 Kilometer.

Ganz gleich, ob die Zeiten für die Qualifizierung gereicht haben, der Jubel der Teilnehmer war groß.

Herzlichen Glückwunsch zum guten Abschneiden!

Fotos: Jonas Lohmann