Auf dem Bauspielplatz…

… gab`s richtig was zu tun: Mit Handschuhen und Werkzeug ausgerüstet gingen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a auf dem Bauspielplatz ans Werk.

Sie hievten Bretter in die Höhe, hämmerten Nägel in Pfosten, bohrten Löcher und knoteten Seile, um die Hütten auf dem Bauspielplatz weiter wachsen zu lassen.

Dabei war Teamarbeit gefragt. Wo sollen die Sitzgelegenheiten hin? Kannst du mal das Brett halten, damit ich die Nägel reinklopfen kann? Reichst du mir mal den Hammer? Gemeinsam verständigten sich die Kinder über die nächsten Arbeitsschritte. Zwischendurch sorgten die Schaukeln, das Tischtennis und der Sportplatz für Spaß.

„Ich fand toll, dass wir so viel selbstständig machen durften“, fand Lian. „Mir hat gefallen, dass ich auch mit anderen aus der Klasse, die ich noch nicht so gut kenne, zusammengearbeitet habe“, meinte Vincent. Den Basketballfans Bardia und Sebastian haben die Sportmöglichkeiten am besten gefallen.

Ein gelungener Wandertag, den Klassenlehrer Sven Clausen und Schulsozialarbeiterin Yasemin Cam organisiert hatten!

Text und Fotos: Mechthild Piechotta