E-Mail schreiben

0451-12285700

Ganztagsangebote - AGs /

Ruderriege

Willkommen sind alle Schüler:innen von 5 – Q2

Trainingszeiten im Sommer

Wann: Di, Do, Fr 15.45-17.30 Uhr

Wo: Hüxtertorallee 4 bei der LRG

Ansprechpartnerinnen: Miriam Petzold und Maja Sunkel

Trainingszeiten im Winter:

Wann: Dienstag und Donnerstag von 15.45 – 17.30 Uhr

Wo: Sporthalle der TMS

Wir wollen alle Schülerinnen und Schüler für den Rudersport begeistern.

Die Vermittlung einer soliden Rudertechnik steht im Mittelpunkt des Trainings, wobei der Spaß am Sport und dem Miteinander nicht fehlen darf.

Neben dem Training organisieren wir Tagesfahrten und andere Aktivitäten wie die Lampionfahrt, Nikolausrudern, die Trimmregatta usw.

Die Schüler müssen nicht an allen drei Tagen an der AG teilnehmen; zwei Tage genügen.

Letzte Beiträge aus Ruderriege

Ergometer-Cup am 07.03.24

Ruder-Ergometer bieten nicht nur Ausdauer- und Krafttrainingsmöglichkeiten für Leistungssportler, sondern spielen auch eine Rolle im Gesundheits – und Reha-Sport, denn beim Rudern werden 80% der Muskeln beansprucht. Man kann sogar schon das Sportabzeichen auf dem Ergometer machen. Im Anschluss an den deutschlandweiten Wettbewerb „Der Deutsche Ruderverband sucht die schnellste Klasse“ hatten die Protektorinnen der Ruderriege […]

Hanseatisches Langstreckenrennen – 03.03.24

Zum Saisonauftakt findet am ersten Märzwochenende in jedem Jahr die Langstreckenregatta statt. Kinder und nicht so gut trainierte Jugendliche starten kurz vor der 1. Eisenbahnbrücke und rudern 3 km bis zur Rehderbrücke, die Trainingsleute der Vereine legen auf der Strecke Büssau – LRG 7 km zurück. Die Ruderriege hatte 2 Boote gemeldet, aber leider fehlten […]

Zahlenspielrudern

Während die Junioren und Juniorinnen an diesem Wochenende ein Trainingslager als Vorbereitung für die Langstreckenregatta am 3.3.24 hatten, ruderten Charlotte, Heidi und Rojda in aller Ruhe am 24.02.24 2 mal 2,4 km in 2 mal 24 Minuten. Text: Charlotte, Foto: © C. Humbert

Alle Einträge anzeigen