E-Mail schreiben

0451-12285700

3. Platz im Bundesfinale von „Jugend musiziert“ für unser Zauberberg-Quintett


Das Zauberberg-Quintett, d.h. Marius, Johannes, Helena, Nathalie, und Benjamin, haben einen sensationellen dritten Platz im Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ erreicht.

Mit dem Bus von Stattauto und Zwischenstopp in Berlin sind wir am Montag, den 29. Mai in Meerane im Bundesland Sachsen angekommen.

Dort wurde das diesjährige Bundesfinale ausgetragen. Am nächsten Morgen hat uns die internationale Schule Meerane einen netten Empfang bereitet und eine Führung durch das beeindruckende historische Gebäude durch den Hausmeister Herrn Pürschmann geboten. Im Probenraum, versorgt mit Getränken, bereiteten wir uns auf das Vorspiel am nächsten Tag vor.

Zuvor besichtigten wir das Schloss Waldenburg, das durch den Film „The Grant Budapest Hotel“ weltweite Berühmtheit erlangt hat.

Das Wertungsspiel folgte am nächsten Morgen in der Stadthalle von Meerane. Das Zauberberg-Ensemble hat sich trotz Krankheiten, schwieriger Akustik und ein bisschen Nervosität hervorragend geschlagen und mit 21 Punkten einen dritten Preis zuerkannt bekommen.

Wir gratulieren dem Ensemble und ihrem Leiter Holger Bach ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Bilder: Holger Bach

Text: Holger Bach, Mechthild Piechotta