E-Mail schreiben

0451-12285700

Unsere Schule vorgestellt auf Englisch: ein Projekt der Klasse 5a


Hallo, ich bin Paula aus der 5a. In den letzten Wochen haben wir im Englischunterricht bei Frau Rüder am Computer gearbeitet und Flyer für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler erstellt. Diese werden auch am Sextanerinfotag am 3. Februar 2023 in unserem Klassenraum 48 ausgelegt.

Bei den Flyern geht es um die Beschreibung unserer Schule auf Englisch. Jeder aus meiner Klasse hat einen sehr schönen und einzigartigen Flyer erstellt. Dabei haben wir gelernt, wie man Bilder bei Word einfügt, wie man auf IServ Dokumente hochlädt und wie man auf Englisch Texte schreibt. Mir hat das Entwerfen des Flyers und das Arbeiten am Computer sehr viel Spaß gemacht, da es eine schöne Abwechslung zum normalen Unterricht war. 

Text: Paula, Klasse 5a

Bild: Constanze Rüder