E-Mail schreiben

0451-12285700

TMS-Weihnachtstasse auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt


Auf dem Weihnachtsmarkt 2016 wird es wieder einen Weihnachtsbecher geben, der an der TMS entworfen wurde:
Die Jury, bestehend aus der Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer, dem Vorsitzenden des Vereins Lübecker Schausteller Holger Bock, der Künstlerin Bettina Thierig, dem Galeristen und dem Kulturpolitiker Frank-Thomas Gaulin, musste zwischen 240 eingereichten Entwürfen entscheiden. Louisas Bild war auf Anhieb ein Favorit, weil sie die Lübecker Altstadt aus einer ungewöhnlichen Perspektive dargestellt hat. Sie malte die Sicht über die Dächer auf eine schneebedeckte Straße.

2015_weihnachtstasse_1

Am 1. Dezember fand im Welcome Center der Stadt die Preisverleihung statt. Dazu begrüßten Frau Möller (links) und Frau Hanck (rechts) vom Lübeck und Travemünde Marketing (LTM) die Anwesenden und überreichten Louisa einen Gutschein der Fa. Hünecke, damit ihre Motivation für das Malen erhalten bleibt. Im Januar kann auch ihre Klasse mitfeiern: Dann erhält die 6c freien Eintritt auf der Lübecker Eislaufbahn. Louisa hat sich sehr gefreut.

2015_weihnachtstasse_2

Zur Vervollständigung des Motivs hat Louisa noch ihren Namen und den Schriftzug „Lübecker Weihnachtsmarkt“ zu Papier gebracht. Nach einer Überarbeitung des Modells  geht der Becher in die Produktion. Seine Einführung zum nächsten Weihnachtsmarkt wird von der Presse begleitet werden.

2015_weihnachtstasse_3

2015_weihnachtstasse-4

Herzlichen Glückwunsch!

Nadja Schillert

Copyright der Fotos:
Fotos 1+2 © Bornhöft
Fotos 3+4 © Jebens-Ibs

Link:

Die LTM-Jury wählte das Bildmotiv für den Punschbecher 2016 aus

© Lübecker Nachrichten, 18.11.2015