E-Mail schreiben

0451-12285700

Lampionfahrt der Ruderriegen


dsc08487

Glück gehabt! Das von den Meteorologen angekündigte Tiefdruck „Husch“ verspätete sich um einen halben Tag und bescherte den Ruderern optimale Wetterbedingungen: milde Temperaturen und Windstille, so dass sich die Laternen auf dem Wasser wunderschön spiegelten. Die Ruder-Riege der Thomas-Mann-Schule war mit dem Vierer FELIX KRULL und dem Zweier RALLE vertreten, der nach der Lackierung in den Herbstferien seine erste Ausfahrt machen konnte.

Die Vierer-Mannschaft hatte das Motto „Herbst“ gewählt und weiße Laternen, beklebt mit einem bunten Blatt, gebastelt. Die Steuerfrau hatte einen beleuchteten Kürbis auf dem Schoß.

dsc08478

Die RALLE ging als Disko-Boot in den Wettbewerb um das schönste Boot. Mit bunten Faltlaternen und Spinnenhaar geschmückt war das Boot zusätzlich mit elektrischen Lampen ausgestattet, die grelles farbiges Licht ausstrahlten, sogar auch unter Wasser am Kiel. Natürlich sorgte auch die passende Musik für Stimmung.

dsc08494

Die Jury auf der Wipperbrücke hatte eine schwere Aufgabe, denn alle acht Mannschaften waren kreativ gewesen. Niklas, Robin und Aaron belegten mit dem Disko-Boot den 1. Platz, das Leibniz-Gymnasium aus Bad Schwartau wurde 2. und den 3. Platz teilten sich das Herbstboot der RR der TMS und das Burckhardt-Gymnasium. Nach dem Abschmücken der Boote saßen alle Ruderer mit Grillwurst und Punsch noch lange zusammen.

Ein großer Dank geht an Nils, den 1. Vorsitzenden der Riege für die gelungene Organisation und an alle weiteren Helfer.

Christine Humbert

Bilder: Miriam Petzold