JtfO: Vorrundenaus für die Fußballerinnen der TMS

Am 25. Mai 2016 war um 9.00 Uhr Anpfiff im Kreisfinale der Mädchen im Fußball (WK III) am Buniamshof. Bei bestem Wetter spielten sich die zehn Mädchen der TMS im ersten Spiel gegen die GGS in einen Rausch und gewannen souverän mit 5:0. Im zweiten Spiel zeigte sich ihre Favoritenrolle erneut, sie gewannen auch dieses Spiel mit 4:0 gegen die HMS.

Das Spiel gegen den Ausrichter OzD stand noch aus. Zuvor zeichnete sich ab, dass das letzte Spiel gleichzeitig auch das Finale um das Ticket für das Bezirksfinale werden würde, da auch die OzD ihre Spiele 4:0 und 5:0 gewonnen hatte.

Nach Anpfiff kämpften beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit blieb torlos, obwohl sich beide Mannschaften gute Torchancen herausgespielt hatten. Nach dem Seitenwechsel wurden beide Mannschaften nervös und machten Fehler, retteten sich jedoch 0:0 in das 9-m-Schießen, das dann zu einer nervlichen Zerreißprobe für beiden Mannschaften und ihre Trainer wurde. Zunächst erzielten die Schützinnen je drei Tore. Nach super Aktionen beider Torhüterinnen stand es nach zwei weiteren Torschüssen auf beiden Seiten noch immer 3:3. Erst nach der achten Schützin stand der Sieger der Partie fest: die OzD gewann 5:4. Die Mädchen der TMS verpassten leider knapp den Einzug ins Bezirksfinale.

Es spielten für die TMS: Lara, Marie, Fiene, Caro, Inga, Kati, Janne, Franka, Marga und Aila

Zur Information: Im kommenden Jahr spielt ein Großteil der jetzigen Fußballerinnen der WK III in einer anderen Wettkampfklasse. Daher wird bereits jetzt nach Nachwuchs aus den 5. und 6. Klassen gesucht. Wenn ihr Vereinsspielerinnen seid und Lust habt, die TMS bei Jugend trainiert für Olympia zu vertreten, dann meldet euch bei mir!

Franka Bendlin

Email: franka.bendlin@tms-hl.org