Willkommen an der TMS! – Einschulung der neuen Fünftklässler

Temporeich wurden die neuen Fünftklässler, ihre Eltern und Verwandten zur Einschulung empfangen. Die Percussion-AG unter der Leitung von Martin Salomon spielte afrikanische und karibische Rhythmen.

Schulleiter Peter Flittiger begrüßte alle Anwesenden herzlich. Er betonte in seiner Ansprache, dass an unserer Schule auf ein Klima gegenseitiger Wertschätzung geachtet wird. Ein respektvoller Umgang zwischen Schülern, Eltern und Lehrern sorge dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten entfalten und ihre Fähigkeiten entwickeln könnten.

Der Chor unter der Leitung von Tilman Kracke verlieh mit seinen Darbietungen der Veranstaltung eine heitere Atmosphäre.

Frau Jebens, unsere Orientierungsstufenleiterin, richtete anschließend das Wort an die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Angehörigen. Erfreut erfuhren diese, dass die baldige Klassenfahrt von den Paten, älteren Schülerinnen und Schülern, begleitet wird. Jubel erklang bei der Einteilung der Klassen. Viele stellten fest, dass ihr Wunsch, mit Freunden in eine Lerngruppe zu kommen, berücksichtigt werden konnte.

Wir wünschen allen „Neuen“ – Schülerinnen und Schüler sowie Eltern – einen guten Start bei uns!

Text: Mechthild Piechotta

Fotos: Annabell, Ela, Louisa und Karina von der Journalismus-AG