„Wiederverwenden statt verschwenden“

Unter diesem Motto hat das Greenteam einen Flohmarkt für die 5. und 6. Klassen veranstaltet. Einige SchülerInnen dieser Jahrgangsstufen hatten am 21.11.23 von zu Hause Spielzeug, Kleidung und Bücher mitgebracht, um zu verkaufen, was sie nicht mehr brauchen.

Nach der 6. Stunde konnten die SchülerInnen dann an den Ständen entlang schlendern und tolle gebrauchte Sachen für wenig Geld erstehen. So manch einer hat dabei die ersten Weihnachtsgeschenke für die Geschwister gekauft und viele Sachen können weiterverwendet werden, statt im Müll zu landen. Das schont Ressourcen!

Die VerkäuferInnen waren zudem froh über den Taschengeldzuschuss und zufrieden mit ihren Verkäufen und mehr Platz für Neues im Kinderzimmer. Standgebühren und Spenden überweist das Greenteam an das Tierheim von Lübeck!

Text und Fotos: Susan Knoll