Kategorie: Allgemein | Mittwoch, 18.12.2019

Weihnachtsgruß des Schulleiters

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das erste Halbjahr des Schuljahres 2019-2020 ist schon fast zu Ende, wenn wir jetzt in die Weihnachtsferien gehen. Auch im abgelaufenen Jahr fanden neben dem regulären Unterricht wieder viele Unternehmungen, Fahrten, Projekte und Schulaktivitäten statt, die unser Schulleben bereichert haben. Die neuen Erasmus-Vorhaben laufen an und erweitern unsere internationalen Kontakte. Auch wenn durch diese Aktivitäten hin und wieder der Unterricht beeinträchtigt wird, sind wir überzeugt, dass unsere Schülerinnen und Schüler von diesen vielfältigen Angeboten sehr profitieren. Dass Kolleginnen und Kollegen bereit sind, all diese Aktivitäten anzubieten, zu organisieren und zu begleiten, freut mich sehr. Gerade wenn ein Schulhalbjahr so kurz ist, dass es schon schwierig wird, die notwendigen Klassenarbeiten oder Klausuren unterzubringen, ist das ein bemerkenswertes Engagement. Aber es ist auch anstrengend.

Daher freue ich mich und freut sich das Kollegium – und es freuen sich mit Sicherheit auch unsere Schülerinnen und Schüler – auf die freie Zeit, die nun folgt.

Ich wünsche allen erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.