Weihnachtsgruß der Ruderriege

Wie in so vielen Bereichen musste auch die Ruderriege vor den Weihnachtsferien auf ihre traditionelle Weihnachtsfeier und auch auf das Nikolausrudern verzichten. Immerhin haben wir beim letzten Wintertraining in der Halle die Schülerinnen und Schüler, die die meisten Kilometer gerudert sind, mit einer kleinen Auszeichnung geehrt.

Die Minipokale sind aus alten Holzskulls von unserer Pensionärin Christine Humbert gefertigt worden und mit den jeweiligen Ruderleistungen versehen. Natürlich fallen die Ruderkilometer in Corona-Zeiten eher gering aus, da der Ruderbetrieb erst spät in der Saison beginnen konnte und Wanderfahrten leider auch noch nicht wieder stattfinden konnten.

Wir hoffen sehr, dass im Jahr 2022 auch Ruderwanderfahrten wieder möglich sind. Zwei erfahrene RuderInnen sind auf Platz 1 und 2 und erstaunlicherweise konnte ein Anfänger, der erst seit kurzem rudert, den dritten Platz belegen. Vielen Dank an alle Beteiligten, die die Ruderausbildung in dieser schwierigen Zeit weiterhin ermöglicht haben. Dadurch konnten viele 5. und 6. KlässlerInnen die Grundtechniken des Ruderns erlernen und sind somit fit, im Jahr 2022 längere Fahrten mitzumachen.

Wir wünschen allen erholsame Weihnachtsferien und nur das Allerbeste für 2022! Miriam Petzold und Maja Sunkel