Waffeln statt Waffen

Am 24. Februar startete Russland einen Großangriff auf die Ukraine.

Mit ihrer Aktion „Waffeln statt Waffen“ möchte die Klasse Q1c Spenden sammeln, die an die Not- und Katastrophenhilfe des Organisationsbündnisses Aktion Deutschland Hilft e. V. gespendet werden. Diese Aktion soll aber vor allem Solidarität gegenüber den vielen Ukrainer*innen zeigen, sowohl den Flüchtlingen als auch denen, die unter Beschuss ausharren müssen. Die Spenden werden dringend gebraucht, darunter z.B. für lebenswichtige (medizinische) Versorgung, sichere und warme Unterkünfte und Unterstützung von Kindern und älteren Menschen.

Der Waffel- und Kuchenverkauf war durchaus erfolgreich, insgesamt wurden ungefähr 900,- € an Spenden gesammelt, die direkt an Aktion Deutschland Hilft überwiesen werden. Die Poster mit der Zusammenfassung der aktuellen Situation und der Nutzung der Spenden könnt ihr weiterhin in der Europahalle lesen.

Die Schüler*innen der Q1c ermutigen zu weiteren Spenden an Hilfsorganisationen und Solidaritätsbekundungen.

Text und Fotos: Constantin T.