Vom Tuten und Blasen – Unser Bläserensemble hat zum Konzert geladen

Sie sind zu Acht und erlernen zum Teil erst seit einem halben Jahr ihr Instrument – die Mitglieder unseres Bläserensembles. Am 3. November gaben Sie ein kleines Konzert für ihre Mäzene, die Vertreter der Michael-Haukohl-Stiftung und der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung, die die Anschaffung der Instrumente gefördert hatten.

Hanno Teßmer von der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung überreicht eine Posaune.

Jedes Ensemblemitglied stellte sich vor, berichtete, wie lange es das Instrument erlernt und kündigte eines der Stücke an. Holger Bach, Leiter des Ensembles, hielt sich im Hintergrund. Dank seiner guten Anleitung bewältigten unsere Musiker den Auftritt bravurös. Und es war eine Freude für die Zuhörer zu sehen, dass die Jugendlichen, die bei uns die 5. bis 9. Klasse besuchen, nicht nur im Spiel harmonieren. Mit einem Probenwochenende und Übernachtung in der Schule hat Holger Bach eine harmonische Atmosphäre auch unter den Ensemblemitgliedern entstehen lassen.

Ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement!

Unser Dank gilt auch der Michael-Haukohl-Stiftung und der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung für ihre Unterstützung.

Text: Mechthild Piechotta

Fotos: Holger Bach