SV-Spendenaktion für Flüchtlinge auf Lesbos

Liebe Schüler:innen und liebe Lehrer:innen,

wir hoffen, dass Sie alle gut in das Jahr 2022 gekommen sind.

Die momentanen Zeiten sind für uns alle schwer. Während wir jedoch gut versorgt gegen die Kälte sind und genug zu essen haben, sieht dies andernorts nicht so aus.

Deswegen möchten wir, so wie in den letzten Jahren, zum Spenden aufrufen. Bis zum 18.02.2022 wird es möglich sein, Spenden für die Flüchtlinge auf der griechischen Insel Lesbos abzugeben. Da wir dieses Jahr später dran sind mit der Spendenaktion, wird keine Winterkleidung mehr nach Lesbos verschifft. Wir wissen, dass viele von Ihnen in den letzten Jahren Winterkleidung gespendet haben. Das ist wieder möglich, aber die Spenden werden in Deutschland eingesetzt werden.

Spenden können in den Pausen im SV Raum (141) abgegeben werden. Zusätzlich nehmen wir am 08.02. zwischen 18 und 19 Uhr Spenden an.

Wir freuen uns über jede Spende! Falls Sie im angegebenen Zeitraum nicht kommen können, kontaktieren Sie uns gerne! Es lässt sich bestimmt eine andere Lösung finden. Sie können uns jederzeit unter unserer E-Mail Adresse mailto:tms-sv@tms-hl.org erreichen.

Dieses Jahr wird v. a. Folgendes benötigt:

– Unterwäsche (nur neu)

– Socken (nur neu)

– Hygieneprodukte (Duschgel, Seife, Masken, Damenbinden, Rasierer usw.)

– Longsleeves für Frauen und Männer Größe S-L

– Hosen für alle

– Sneaker

– Handys

– Ladegeräte

– Handtücher

– Schlafsäcke

– Nudeln, Reis u.ä. (Trockenprodukte)

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gerne! Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße Ihre Schüler:innenvertretung der TMS